Veröffentlichungen

nemorum Präsentation (kleiner Test ob das einbetten funktioniert)

Möchte ich doch mal anhand meiner alten Präsentation zum Thema “nemorum” das Feature des einbetten testen.

nemorum nutzt Codaset

Durch den Ausfall des Root-Server war ja auch das Git Repository offline bzw. nicht mehr vorhanden. Ich habe die Situation jetzt genutzt und ein Repository bei Codaset eingerichtet. Somit ist es nicht notwendig das wir unser eigenes online Repository pflegen.

http://codaset.com/panxatony/nemorum

Übrigens habe ich auf dem Server mal eine Rails 3 Beta App installiert. Diese wird dann die Basis für das Repository.

http://dev.nemorum.de:3000

Ich überlege aktuell noch ob ich unseren mylittleforum Fork auch auf Codaset ablege und dann die alte Entwicklerseite so wie das Subversion Repository einstelle. Wie steht ihr dazu?

Artikel zu CouchDB auf heise.de

Ich bin ja ein Freund der CouchDB für das nemorum Projekt. Bei CouchDB handelt es sich ja um eine sogenannte “NoSQL-Datenbank”. Die Daten werden dokumentenbasiert gespeichert. Auf heise.de Developer gibt es einen Artikel den ich allen Interessierten empfehlen kann.

CouchDB – angesagter Vertreter der “NoSQL”-Datenbanken

Gruß
Panxa